DE EN

Unterwegs mit Kids -
Familienhotel Dortmund

Familienausflug ins Ruhrgebiet? Immer eine gute Idee

Familie ist das wichtigste! Und weil das so ist, sind bei uns im moods als familienfreundliches Hotel Kinder immer herzlich Willkommen! In den Zimmer warten genug Schlafmöglichkeiten für alle.

Unsere Spielesammlung in der Lobby begeistert kleine und große Kinder. Und selbstverständlich wärmen wir euch gern Milch oder Brei auf.

Wir bieten euch alles was ihr für einen entspannten Aufenthalt in Dortmund brauchst.

Alles was ihr als Familie braucht

Das Reisen mit Kindern kann herausfordernd sein. Wir im moods Hotel Dortmund wollen es euch so angenehm wie möglich machen. Statt genervter Blicke erwarten euch bei uns immer ein offenes Ohr für eure Bedürfnisse und helfenden Hände. Sprecht uns einfach an, wir versuchen alles möglich zu machen.

Bei uns sind kleine und große Kinder willkommen

Egal ob Säugling oder Teenie. Familien mit Kindern finden mit dem moods ein Familienhotel Nähe Dortmund, das ideale Zuhause für unterwegs. Neben der kinderfreundlichen Ausstattung ist auch unser Personal stets bemüht unseren kleinen Gästen den Aufenthalt so bequem wie möglich zu gestalten.

Kleine Fans aufgepasst!

Das Stadion Dortmund, seit 2005 Signal Iduna Park, ist das Zuhause der Borussia Dortmund. Der Verein wurde 1909 gegründet und ist eines der Gründungsmitglieder der Bundesliga. Zu den größten Erfolgen zählen zahlreiche Meisterschaften, DfB Pokale und Champions League Gewinne. Kleine und große Fans können auch das Borusseum und das deutsche Fußballmuseum entdecken.

Ausflüge mit Kinder Dortmund und Umgebung

Familien mit Kindern sind bei uns genau richtig! Dortmund hat eine Menge zu bieten. Egal, ob ihr euch die Zeche Zollern, den Zoo Dortmund oder den botanischen Garten im Rombergpark ansehen wollt.

Auch der Phoenix See (Phönixsee) Dortmund im Stadtteil Hörde ist ein echtes Highlight. Hier könnt ihr lecker Eis essen oder eine Runde Tretboot auf dem künstlich angelegten See drehen.

Häufig gestellte Fragen

Wie weit entfernt von der Innenstadt ist das moods?

Die Innenstadt befindet sich ca 8 Kilometer Luftlinie vom moods entfernt. Mit dem öffentlichen Personen Nahverkehr seid ihr in knapp 40 Minuten vor Ort.

Haben alle Zimmer ein eigenes Bad?

Ja, alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad.

Wie sind die Zeiten für Check in / Check out?

Ein Check in ist ab 15:00 Uhr bis 23:30 Uhr möglich. Ausgecheckt wird bis 12:00 Uhr. Auf eure Wünsche gehen wir gerne ein.

Wieviel Sterne hat das Hotel moods?

Auch wenn das moods Hotel Dortmund keine Sterne-Zertifizierung besitzt, müsst ihr bei uns auf nichts verzichten. In einem 3-Sterne Hotel gibt es unter anderem eine Minibar und einen Haartrockner auf dem Zimmer. Das bekommt ihr auch bei uns. In 4 Sterne Hotels in Dortmund müssen Bademantel und Hausschuhe, Shampoo, Duschgel und ein Frühstücksbuffet stellen.

Unser Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und in unserem Zimmern könnt ihr euch wie zu Hause fühlen. Sterne sind eben nicht Alles.

Wie ist der Durchschnittspreis pro Nacht?

Unsere Preis variieren je nach gebuchten Zimmer. Unsere Kategorien findet ihr hier.

Wie können wir vom Flughafen Dortmund zum Hotel moods anreisen?

Vom Flughafen Dortmund kommt ihr am besten mit dem Taxi oder dem Leihwagen zum moods Hotel Dortmund. Aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln seid ihr in ca 40 Minuten bei uns.

Spielen und Toben

Kinder müssen sich austoben können! Das geht perfekt auf den vielen schönen Spielplätzen der Stadt. Ob im Westfalenpark, Romberpark oder Fredebaumpark. Überall laden Klettergerüste, Schaukeln und Rutschen zum toben ein.

Der Revierpark Wischlingen liegt etwas ausserhalb. Bietet aber dafür jede Menge. Neben einem Strand mit Gastronomie gibt es auch ein Schwimmbad. Und sogar eine Eishalle!

Eine weitere Eishalle befindet sich bei den Westfalenhallen.

Wahrzeichen der Stadt

Dortmund mit Kindern kann man ganz anders entdecken als mit Erwachsenen. Das Naturkundemuseum bietet spezielle Angebote für Kids an. Und auch im Dortmunder U kommen kleine Entdecker auf ihre Kosten.

Die ehemaligen Zechen sind eher für größere Kinder spannend. Das Freibad direkt neben den Stadion ist ein Highlight für die ganze Familie.